Gewaltprävention an Schulen

 

UK Nord - Gewaltpräventionswoche 2013

"Gemeinsam stark sein"

Projektwoche zur Gewaltprävention an Schulen. 
Ein Modell, sein Zauber und seine Wirkung

Seit nunmehr 14 Jahren finden in über 50 Schulen in den 7. und 8. Klassen die Gewaltpräventionswochen statt. Das Projekt hat zum Ziel die Schüler, Lehrer und Beteiligten gegenüber Gewalt zu sensibilisieren und Instrumente an die Hand zu geben um Konflikte besser lösen zu können.

Für mich als Fotograf, aber auch als Mensch eine neue Erfahrung mit anzusehen, wie Kinder und Jugendliche untereinander auf Konflikte reagieren. In den Tagen an denen ich die Schüler bei Workshops begleiten durfte, bekam auch ich immer wieder ein Aha-Erlebnis.

Nun ist die umfangreiche Broschüre für Schüler, Eltern, Schulen und Lehrer mit vielen farbigen Eindrücken erschienen.

Download der Broschüre zur Gewaltpräventionswoche der UK Nord
Weitere Informationen zum Thema Gewaltprävention an Schulen finden Sie unter:

Unfallkasse Nord - Gemeinsam stark sein (Webseiteninformation)

Unfallkasse Nord - Gemeinsam stark sein (Infobroschüre im PDF-Format)


Unfallkasse Nord
Standort Hamburg
Spohrstraße 2
22083 Hamburg

Telefon: 040 / 27 153-0
ukn@uk-nord.de
www.uk-nord.de

Institut für konstruktive Konfliktaustragung und
Mediation e.V

An der Alster 40
20099 Hamburg

Telefon: 040 / 28 00 68 52
info@ikm-hamburg.de
www.ikm-hamburg.de

Posted by Jens Hannewald.