Sympatische Business- & Corporatefotografie aus Hamburg
_DSC0733.jpg

BLOG - Informationen um das Thema der Fotografie

Blog für Businessfotografie und Corporateaufnahmen

Informationen zu den Themen Business-Portrait und Mitarbeiterfotografie, Corporate- und Imagefotografie sowie rund um das Thema eines Fotografenalltags.

Rufen Sie an und lassen Sie sich beraten:
Fon: 040 646 647 40

Bomben Wetter und Sonne satt

Sonne satt und gute Laune

Business-Porträtshooting mit Michael

Ich war mit Michael für Business-Porträts unterwegs. Dabei haben wir uns das beste Wetter ausgesucht, das für Porträts durchaus tricky werden kann.

Denn direkte Sonneneinstrahlung bring auch harte Schatten mit sich. Diese kann man durch "abschatten" verringern oder dadurch vermeiden, indem das Model gleich im Schatten steht.

Viele Reflektoren und Aufheller enthalten eine Möglichkeit Licht zu filtern. Dabei wird der - in dem Fall "Abschatter" - über den Kopf des Models gehalten, um das Licht dadurch zu filtern. Da dies als Fotograf alleine äußerst schwierig ist, ist es nahezu unvermeidlich einen Assistenten oder auch Passanten zu Hilfe zu bitten.

Wir haben tolle Bilder von Michael geschossen. Trotz oder gerade weil es so sonnig war. ;-) 

Vor dem Aufstieg. Bilder mit Ausrichtung nach rechts sind für uns wie der Blick in die Zukunft.

Zentriert in einer beeindruckenden Kulisse

Eine gewagte Kamerahaltung, aber in diesem Fall sehr treffend.