Angebot abgegeben und keine Reaktion?

 

warum wir nach der Abgabe eines Angebotes noch einmal nachtelefonieren

Wenn wir eine Anfrage eines Kunden erhalten und ihm daraufhin ein Angebot gesendet haben, jedoch keine Antwort oder Reaktion von ihm gekommen ist, telefonieren wir noch einmal mit dem Kunden. Dies hat u. a. folgende Gründe:

Haben wir alles richtig verstanden?

Es kann passieren, dass wir vielleicht einen Punkt missverstanden haben und daraufhin der Kunde sich falsch verstanden fühlt oder denkt der Fotograf geht nicht auf seine Fragen und Wünsche ein.
Dies wollen wir natürlich nicht. Wir wollen unsere Kunden und ihre Anforderungen verstehen und auf alle Punkte genau eingehen. Nur wenn wir wissen was unsere Kunden sich wünschen und wir ihre Anforderungen kennen, können wir den Auftrag erfolgreich ausführen.

 

Hat sich der Zeitrahmen des Shooting-Projekts eventuell verschoben?

Die Arbeit des Kunden dreht sich ja nicht nur um das Shooting an sich, sondern um sein ganz persönliches Tagesgeschäft. Da kommt es auch mal vor, dass sich der Zeitrahmen eines Projektes verschiebt und der Fotograf darüber noch nicht informiert wurde.

 

Wir wollen uns in Erinnerung rufen.

Hat der Kunde uns noch im Hinterkopf? Kennt er unsere Arbeit, unser Angebot auf seine Anfrage und unser Interesse mit ihm zusammenzuarbeiten? Wir wollen uns durch ein persönliches Telefonat noch einmal in Erinnerung rufen, um ein geplantes Projekt gemeinsam zum Erfolg zu führen.

 

Eventuell gibt es Gründe warum wir den Zuschlag für ein Shooting-Projekt nicht erhalten haben und dies uns nur noch nicht mitgeteilt wurde

Wir möchten natürlich wissen, wenn wir einen Auftrag nicht erhalten haben. Auch eine Absage ist für uns wichtig! Vielleicht gab es ein Missverständnis, ein anderer Mitbewerber ist fachlich für das Projekt geeigneter oder ein Shooting wurde völlig auf Eis gelegt. Auch aus einer Absage lernen wir für unser Business.

 

Wir nehmen jede Anfrage sehr erst und freuen uns über den Kontakt zu unseren Kunden. Senden Sie uns gerne eine Anfrage zu einem Shooting. Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort darauf!

 

Kontakt

Posted by Jens Hannewald.